WoW: 27 Stunden, 1.503 Tode und trotzdem erfolglos - das war mal ein M+-Run!

WoW: 27 Stunden, 1.503 Tode und trotzdem erfolglos - das war mal ein M+-Run (1)

Die meisten WoW-Spieler beenden ihren Mythisch-Plus-Dungeon auch dann, wenn die Zeit bereits abgelaufen ist. Aber wer hat schon das Durchhaltevermögen, 27 Stunden am Stück zu wipen, insgesamt 1.503 Mal zu sterben und trotzdem immer weiterzumachen?

Wenn sich heutzutage Zufallsgruppen nach dem dritten Wipe auflösen und Mythisch-Plus-Gruppen zerfallen, weil der erste WoW-Held nach zehn Minuten der Meinung ist, dass das Zeitlimit verpasst werden wird, dann sorgt das oft für miese Stimmung und Kommentare in die Richtung, dass Wipen und Fehlschläge nun mal dazugehören würden. Aber ab wann ist Wipen nicht mehr Wipen, sondern eher aussichtsloses "mit dem Kopf gegen die Wand rennen"?

Bei 27 Stunden, da sind wir uns wohl alle einig, ist man über den Status des "Einspielen und Progressen" lange hinaus. Und dennoch wollte die Gruppe um den koranischen Streamer und WoW-Spieler Moogrr1211 nicht aufgeben - immerhin haben sie sich diesen Schlüsselstein hart erarbeitet. Ob und wie viel Sinn es allerdings gemacht hat, darüber dürft ihr selber entscheiden.

27 Stunden, 1.503 Wipes, Stufe 27

So lange hat die Gruppe im Auge von Azshara, das im Rahmen der Legion-Zeitwanderung derzeit noch spielbar ist, durchgehalten. Dann aber strichen sie letztlich doch die Segel und ließen es gut sein. Aber seht selbst:

Interessant war übrigens für viele die Frage, was nach dem Ablauf von 24 Stunden passiert - denn mehr kann der eigentliche Timer gar nicht anzeigen. Die langweilige Antwort: Der Timer, der die benötigte Zeit anzeigt, fängt einfach wieder bei 0 an. Allerdings bleibt die Markierung "als zu langsam" bestehen, falls der erste jetzt schon daran gedacht hat, das System auszutricksen.

Bei 31:59:25 ist übrigens der 24-Stunden-Wechsel und bei etwa 35:05:30 streichen die Spieler die Segel. In Oribos wurden sie übrigens von einigen Fans des Streamers erwartet, die der Gruppe ihren Respekt zollten.

Quelle: Buffed